Sonntag, 12. Februar 2012

schneehühner & -enten / snow grouses & ducks / perdrix & canards des neiges

Wirf die Ente in die Ente...Wenn man an Eishockey denkt, denkt man nicht gerade als Erstes an Enten. Da es auf dem Eis aber oft wie bei einem Hahnenkampf zugeht, nennt sich eine deutsche Mannschaft wohl sehr treffend "Die Iserlohn Roosters". Die Roosters spielen nicht nur leidenschaftlich gerne und ambitioniert Eishockey, sondern veranstalten seit geraumer Zeit immer wieder mal ein beliebtes Spiel namens "Wirf die Ente in die Ente". Um daran teilzunehmen, kauft man vor einem Roosters-Match am Eingang der Eishalle am Nachwuchsstand Plastikenten ( 1€/Stck) und versucht dann in der Spielpause, diese Enten in einen auf dem Spielfeld umherfahrenden 2CV zu treffen. Am Ende der Spielzeit wird unter allen Monatsgewinnern ein Citroën-Neuwagen für ein Wochenende und ein Wochenendurlaub im Sauerland verlost. Gleichzeitig unterstützt man mit dem Kauf der Enten die Nachwuchsarbeit der Young Roosters. Den 2CV für die Aktion stellt übrigens der Iserlohner Citroën-Händler Olsen, der bereits seit 2009 tatkräftiger Sponsor der Iserlohn Roosters ist und dem Verein unter anderem eine ganze Fahrzeugflotte zur Verfügung stellt. Eine tolle Kooperation, von der sicher beide Seiten profitieren!
(La Vie En Deuche bedankt sich für den Schnappschuss und die Infos bei Christian von www.id20.de!)

Throw the duck into the duck...
When you think of ice hockey, you don't think of ducks first. But as the atmosphere on ice sometimes reminds of a rooster fight, a German team calls itself quite accurately "The Iserlohn Roosters". The Roosters not only play hockey very passionately and ambitiously, but organize time and again a very popular game called "Throw the duck into the duck". To take part, you buy plastic ducks (1€/piece) at the Young Roosters stand at the entrance of the ice skating rink and then, during the match break, you try to throw your ducks into a 2CV driving around the rink. At the end of the season, every monthly winner will take part in a drawing for a free weekend-drive in a new Citroën and a holiday weekend in Sauerland region. At the same time, the buy of the plastic ducks supports the Young Roosters' work financially. By the way, the 2CV is allocated by Iserlohn Citroën dealer Olsen, who is an active sponsor of the Iserlohn Roosters already since 2009 and provides the hockey club
a whole vehicle fleet amongst others. Great cooperation, which is for sure a win-win situation on both sides!
(La Vie En Deuche thanks Christian of www.id20.de for his snap shot and information!)

1 Kommentar:

  1. It looks like fun!
    I would love to have a car like this one, but we would probably freeze to death both of us in the norwegian winter ; )

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...